Vertreter*innenversammlung`23

der Landesvorstand beruft die Vertreter/innen/versammlung zur Aufstellung der Landesliste der Partei DIE LINKE. Hessen zur Landtagswahl 2023 für den Samstag, 22. April 2023 ein. Tagungsort ist die Stadthalle Flörsheim, Beginn: 10 Uhr, Ende ca. 21 Uhr

Ergebnis:

29. Ayla Arthur
30. Jochen Totzer

Galerie:

Wir haben am 22. April 2023 in Flörsheim eine starke Landesliste für die Landtagswahl 2023 gewählt und starten geeint und solidarisch mit unseren Kandidat*innen für Hessen in den Wahlkampf. #machtHessengerecht

Pressemeldung:
Auch im kommenden Landtag braucht es Druck von links! Elisabeth Kula und Jan Schalauske als Spitzenduo mit großer Mehrheit gewählt

Auf einer Vertreter*innenversammlung in Flörsheim wurden Elisabeth Kula und Jan Schalauske mit großer Mehrheit als Spitzenduo der hessischen LINKEN für die Landtagswahl im Herbst 2023 gewählt.

„Wir wollen die Lebensbedingungen der Menschen in Hessen verbessern“, erklärt Elisabeth Kula. „DIE LINKE ist die soziale Opposition im Hessischen Landtag und steht für ein sozial gerechtes und ökologisches Hessen. Wir fordern die Überwindung des gegliederten Schulsystems und eine Schule für Alle. Auch im Kampf gegen Rechts braucht es eine starke LINKE. Ohne uns hätte es weder einen NSU- noch einen Lübcke Untersuchungsausschuss gegeben. Wer Grüne oder SPD wählt kann erneut mit der CDU aufwachen“ so Kula.

ntv:https://www.n-tv.de/regionales/hessen/Linke-Spitzenduo-fuer-Landtagswahl-Auch-gruene-Kandidatin-article24072774.html

hessenschau: https://www.hessenschau.de/tv-sendung/landtagswahlkampf-die-linke-waehlt-ihre-spitzenkandidaten,video-182284.html